Hinterbehandlungskästen die Erste

So der Frühling ist in den startlöchern! Obwohl man hier am harz nicht viel von merkt, aber es soll ja bald wärmer werden und dann geht es los.

In meinen Planungen für dieses Jahr steht an das ich 1 oder 2 Hinterbehandlungskästen wieder in betrieb nehmen will. Ich habe 2 arten von Hinterbehandlungskästen einmal die Zweiräumigen und die Dreiräumigen. So wie es aussieht werde ich mit dem Dreiräumigen anfangen.



 Da sie schon gute 10 Jahre nicht mehr in Gebrauch waren wurden sie sauber gemacht und ausgebrannt, damit keine Keime oder Bakterien überleben. Unten ein paar Bilder, er ist nicht neu wie zu sehen aber nach meinem da zuhalten noch gut in Schuss.
Die unten Bretter die man als Abschuss einsteckt sind natürlich nicht mehr aufzufinden und mussten neu hergestellt werden. Nach 2 Stunden ausprobieren hatte ich dann ein paar neue gemacht.

Also kann es bald losgehen! Ich erwarte den Frühling und damit dann die berümte Schwarmzeit damit ich mit dem Züchten loslegen kann.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Also bis die Tage
Gruss Stefan





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Honigverkauf: Wann Steuern fällig werden

Bienenluft - Stockluft Therapie

Bayer erhält Zulassung für Polyvar® zur Bekämpfung der Varroa-Milbe